Wir über uns. Schwarz auf weiß.
Wir über uns. Schwarz auf weiß.
Hauptseite > Aktuelles > Presse
Alle Pressemitteilungen auf einen Blick
Aus Gründen des Urheberrechtes sind hier nur solche Pressemeldungen abgebildet, die die Innosozial gGmbH an die Presse mit der Bitte um Veröffentlichung eingereicht hat.
Darüber hinaus gibt es in der Tagespresse weitaus mehr Artikel zu konkreten Veranstaltungen, zukünftigen Entwicklungen oder durchgeführten Konzeptionen bzw. Projekten des Unternehmens.
Sie sind von der Presse, den Medien oder einer Institution und haben ein allgemeines oder konkretes Anliegen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Aktuelle Pressemitteilungen
Eine feste Größe feiert ihr 25-jähriges Jubiläum
Pressemitteilung vom 04.12.2024: Für ihr Engagement wurde die Fachbereichsleiterin Angelika Martin-Wild in einer kleinen Feierstunde geehrt. Seit 1999 im Unternehmen tätig – vorher bei der PariSozial und nun bei der Innosozial gGmbH, würdigte Geschäftsführer Dietmar Zöller die langjährige Mitarbeiterin in seiner Rede für ihre Fähigkeit, „die Dinge einfach anzupacken, loszulegen und die Bereitschaft, sich überall akribisch einzuarbeiten, dabei aber immer das große Ganze im Blick zu behalten."
Projekt „Wie funktioniert Deutschland“ erfolgreich gestartet
Pressemitteilung vom 29.11.2024: Im Rahmen des Projekts hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, diverse Einrichtungen wie die Schuhfabrik, die Feuerwehr, die Stadtbücherei und die Verbraucherzentrale zu besuchen. Besonders eindrucksvoll war der Besuch bei der Feuerwehr. Die Teilnehmenden erhielten nicht nur intensive Einblicke in die Aufgaben des Notfall- und Rettungsdienstes, sondern auch wichtige Informationen zur Brandschutzerziehung und zu Erste-Hilfe-Maßnahmen.
Kinderrechte groß gefeiert
Pressemitteilung vom 29.11.2024: Mit einer großen Party in der Lohnhalle feierte Innosozial am vergangenen Samstag die Ergebnisse des Kinderrechte-Projekts. Über 30 Kinder hatten sich seit April in drei Gruppen intensiv mit ihren Rechten auseinandergesetzt und diese kreativ in Szene gesetzt.
Beratungszentrum für Alleinerziehende stellt Jahresbericht 2023 vor
Pressemitteilung vom 26.11.2024: Das Beratungszentrum für Alleinerziehende und andere Familien (BAZ) ist eine wichtige Anlaufstelle für Paare, Familien, Jugendliche und die Jugendämter im gesamten Kreis Warendorf. Auch 2023 war die Nachfrage nach Unterstützung in Trennungs- und Scheidungsprozessen, oft im Zusammenhang mit Fragen zu Umgangsgestaltung, aber auch vielfältige persönliche Krisen oder Erziehungsfragen ungebrochen hoch.
Sparkasse Münsterland Ost spendet 5.000 Euro
Pressemitteilung vom 15.11.2024: Die Initiative Trauerort Ahlen freut sich über eine großzügige Spende der Sparkasse Münsterland Ost in Höhe von 5.000 Euro. Die offizielle Spendenübergabe fand am 14. November 2024 im Atelier von Steinmetz Andreas Magera in Ahlen statt. Dort konnten die Anwesenden den zukünftigen Natursteinblock für die Lichtstele, das Herzstück des Trauerortes, besichtigen.
NRW bleibt sozial – Demo gegen geplante Einsparungen
Pressemitteilung vom 14.11.2024: 32.000 Menschen protestieren gegen den Sparhaushalt. Was sind uns die Menschen wert? Die Meinungen von Landesregierung und freier Wohlfahrtspflege können verschiedener nicht sein. Unsere Kolleg*innen waren dabei. Sie befürchten, dass ihre Angebote in den nächsten Jahren „einkassiert“ werden. „Wir sind hier, um zu zeigen, dass wir nicht leise verschwinden, sondern uns laut für die Menschen einsetzen."
Workshop für Jugendliche zur Selbstbehauptung
Pressemitteilung vom 25.09.2024: Das erfolgreiche Projekt „Gleiche Kinder – gleiche Chancen“ wurde in der neuen Projektphase deutlich weiterentwickelt, um noch gezielter auf die Bedürfnisse von jungen Menschen einzugehen. Ein entscheidender Schritt war die Erweiterung der Zielgruppe: Sowohl Kinder als auch Jugendliche stehen nun im Fokus der Maßnahmen. So bieten wir einen Workshop zur Selbstbehauptung und Gewaltprävention an, der am Freitag, den 27. September 2024, von 17:00 bis 20:00 Uhr, und am Samstag, den 28. September 2024 von 13:00 bis 18:00 Uhr stattfinden wird.
Ausflug nach Münster
Pressemitteilung vom 13.09.2024: Der Betreuungsverein Innosozial hat seine ehrenamtlichen rechtlichen Betreuer*innen aus dem Kreis Warendorf zu einem Ausflug in das Hafenviertel in Münster eingeladen. Der Ausflug bot eine Möglichkeit zum Austausch untereinander und fand im Rahmen einer Dankesveranstaltung statt.
Umbaumaßnahmen am Zentrum Röteringshof
Pressemitteilung vom 31.08.2024: Am Röteringshof in Ahlen stehen größere Umbaumaßnahmen an, denn aus dem Innosozial Standort soll zukünftig ein reines Therapiehaus werden. Damit die Klient*innen der Praxen für Ergotherapie und Logopädie sich besonders wohlen fühlen, werden nicht nur die Innenräume renoviert, sondern auch der ganze Außenbereich überarbeitet. Voll motiviert packten die Innosozial Studierenden mit an.
Teilnehmende am Projekt sehr zufrieden
Pressemitteilung vom 02.08.2024: Mit großer Freude und Stolz gibt der Fachdienst Integration den erfolgreichen Abschluss des Projektes „Wie funktioniert Deutschland“ bekannt. Dieses Gute-Praxis-Projekt, das im Jahr 2016 ins Leben gerufen wurde, richtet sich an zugewanderte Menschen mit oder ohne Fluchterfahrung - unabhängig ihres politischen Status. In diesem Sommer nahm eine Gruppe aus dem Dolberger Übergangsheim teil
Neues Gesicht für die Innosozial gGmbH
Pressemitteilung vom 12.07.2024: Nicht leicht gemacht hat es sich die Findungskommission der Innosozial - schließlich wurde eine Nachfolge für den langjährigen Geschäftsführer Dietmar Zöller gesucht, der über 25 Jahre das Gesicht der Innosozial und ihrer Vorgängerin PariSozial im Kreis Warendorf ist. Das neue Gesicht wird nun Heiko Sachtleber. Der Ahlener kennt die Strukturen der Stadt und im Kreis Warendorf genau und ist mit vielen Partner*innen in der kommunalen Verwaltung und der Politik schon im Austausch – genauso mit Kooperationspartnern in der sozialen Arbeit. Er freut sich auf die neue Herausforderung ab Herbst dieses Jahres.
Jubiläum ein Grund zum Feiern
Pressemitteilung vom 08.07.2024: In einer eindrucksvollen Feier zum 10. Jubiläum des Mädchenfußballcamps kamen zu Beginn der Schulferien 61 begeisterte junge Fußballerinnen zusammen. Das dreitägige Camp bot den Mädchen die Möglichkeit, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig ihre Persönlichkeit zu stärken.
Sprachcamp in Ahlen
Pressemitteilung vom 19.06.2024: In den letzten zwei Wochen der Sommerferien öffnet auch in diesem Jahr das Sprachcamp die Pforten für Grundschulkinder mit Zuwanderungsgeschichte. Sprache lernen, Theater spielen und gemeinsam Spaß haben. Unter diesem Motto steht auch das diesjährige 17. Ahlener Sprachcamp
Letzte Informationen zum „Fest der Kulturen“
Pressemitteilung vom 17.05.2024: In einem 2. Treffen konnten sich die teilnehmenden Aussteller der Veranstaltung über Inhalte und organisatorische Vorgaben informieren. Das diesjährige Motto „Wir stehen auf für Vielfalt und Demokratie“ gibt allen die Möglichkeit, Botschaften zum Thema in der Menschenkette vor der Bühne zu präsentieren.
Integration durch Wissen und Austausch
Pressemitteilung vom 29.04.2024: Das Innosozial-Projekt "Wie funktioniert Deutschland" wurde vom 17. April bis zum 26. April 2024 in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Ahlen erfolgreich durchgeführt. Ziel war es, Neuzugewanderten und Geflüchteten den Einstieg in das Leben in Deutschland zu erleichtern. Es umfasste sowohl theoretische als auch praktische Elemente, darunter Besuche bei lokalen Organisationen, Einrichtungen und Akteuren der Kommune. Mit insgesamt 20 erwachsenen Teilnehmer*innen aus 5 verschiedenen Ländern bot das Projekt eine vielfältige Plattform für den Austausch und das Verständnis verschiedener Aspekte des Lebens in Deutschland.
Strom- und Energiesparen leicht verständlich
Pressemitteilung vom 24.04.2024: Eine bemerkenswerte Kooperationsveranstaltung fand im Vormittagsbereich im Familiengrundschulzentrum der Diesterwegschule Ahlen statt, die sich als wertvolle Informationsquelle und Austauschplattform für die anwesenden, lernbegierigen Mütter erwies. Thema war das Einsparen von Energie und Kostensenkung im Haushalt ...
VARIA stellt Jahresbericht 2023 vor
Pressemitteilung vom 23.04.2024: Die Beratungsstelle VARIA zieht Bilanz: Im Berichtsjahr 2023 wurde die Frage bei den Ratsuchenden, wie Familien die Kostenexplosion bewältigen können und auch die Sorge um bezahlbaren größeren Wohnraum immer öfter thematisiert. Beratungen nach der Geburt wurden vermehrt angefragt ...
Kinderrechte erklären und leben
Pressemitteilung vom 22.03.2024: Zum ersten Treffen konnte das mehrköpfige Team der Innosozial gGmbH viele Kinder und Jugendliche mit deren Eltern am Röteringshof begrüßen. Durch dieses Projekt gibt es die Möglichkeit, sich mit dem Thema vertraut zu machen – und dazu wird in den Gruppen an kreativen Umsetzungsmöglichkeiten mit viel Spaß gearbeitet ...
Erfolgreiches Mädchenfußballturnier
Pressemitteilung vom 12.03.2024: Am Weltfrauentag, dem 8. März 2024, feierte das Projekt „Sport macht stark- starke Mädchen durch Fußball“ das zehnjährige Bestehen des Mädchenfußballturniers. Die Tatsache, dass das Turnier am 8. März stattgefunden hat, ist kein Zufall: Beim internationalen Frauentag geht es um die Gleichstellung der Frau in all ihren Formen ...
Zuschuss für das Psychosoziale Traumazentrum soll gestrichen werden
Pressemitteilung vom 18.01.2024: Die Verwaltung der Stadt Ahlen empfiehlt den Fraktionen für das Jahr 2024 den Zuschuss für das Psychosoziale Traumazentrum (PTZ) zu streichen. Wegen der allgemeinen Kostenerhöhung und den hohen Tarifabschlüssen hatte Innosozial den Antrag für 2024 von 12.000 auf 15.000 Euro erhöht. Warum jetzt die langjährige Förderung der Stadt in Höhe von 10.000 bis 12.000 Euro sogar ganz gestrichen werden soll, leuchtet dem Geschäftsführer von Innosozial nicht ein ...
Projektabschluss wird gefeiert
Pressemitteilung vom 15.01.2024: Das wegweisende Innosozial-Projekt „Gemeinsam Lernen im Dialog – muslimische und alevitische Sozialarbeit stärken“ feierte seinen erfolgreichen Abschluss. Das Projekt hatte das Ziel, die Stärkung und Unterstützung von muslimisch und alevitisch geprägten Gemeinden und Organisationen zu fördern, um deren soziale Dienstleistungen professioneller zu gestalten ...
Neue Projekte und Inflationsausgleichsprämie sind Thema bei Innosozial
Pressemitteilung vom 05.07.2023: In der letzten Fachdienstleiter*innenrunde bei der Innosozial wurden die Eröffnung der neuen Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die ausgebauten Angebote in der Flüchtlingsarbeit und Traumaberatung und der Start eines Antidiskriminierungsbüros vorgestellt. Reger Austausch entstand über die geplante Umsetzung der Inflationsausgleichsprämie im Unternehmen ...
Eine feste Größe feiert ihr 25-jähriges Jubiläum
Pressemitteilung vom 04.12.2024: Für ihr Engagement wurde die Fachbereichsleiterin Angelika Martin-Wild in einer kleinen Feierstunde geehrt. Seit 1999 im Unternehmen tätig – vorher bei der PariSozial und nun bei der Innosozial gGmbH, würdigte Geschäftsführer Dietmar Zöller die langjährige Mitarbeiterin in seiner Rede für ihre Fähigkeit, „die Dinge einfach anzupacken, loszulegen und die Bereitschaft, sich überall akribisch einzuarbeiten, dabei aber immer das große Ganze im Blick zu behalten."
Projekt „Wie funktioniert Deutschland“ erfolgreich gestartet
Pressemitteilung vom 29.11.2024: Im Rahmen des Projekts hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, diverse Einrichtungen wie die Schuhfabrik, die Feuerwehr, die Stadtbücherei und die Verbraucherzentrale zu besuchen. Besonders eindrucksvoll war der Besuch bei der Feuerwehr. Die Teilnehmenden erhielten nicht nur intensive Einblicke in die Aufgaben des Notfall- und Rettungsdienstes, sondern auch wichtige Informationen zur Brandschutzerziehung und zu Erste-Hilfe-Maßnahmen.
Kinderrechte groß gefeiert
Pressemitteilung vom 29.11.2024: Mit einer großen Party in der Lohnhalle feierte Innosozial am vergangenen Samstag die Ergebnisse des Kinderrechte-Projekts. Über 30 Kinder hatten sich seit April in drei Gruppen intensiv mit ihren Rechten auseinandergesetzt und diese kreativ in Szene gesetzt.
Beratungszentrum für Alleinerziehende stellt Jahresbericht 2023 vor
Pressemitteilung vom 26.11.2024: Das Beratungszentrum für Alleinerziehende und andere Familien (BAZ) ist eine wichtige Anlaufstelle für Paare, Familien, Jugendliche und die Jugendämter im gesamten Kreis Warendorf. Auch 2023 war die Nachfrage nach Unterstützung in Trennungs- und Scheidungsprozessen, oft im Zusammenhang mit Fragen zu Umgangsgestaltung, aber auch vielfältige persönliche Krisen oder Erziehungsfragen ungebrochen hoch.
Sparkasse Münsterland Ost spendet 5.000 Euro
Pressemitteilung vom 15.11.2024: Die Initiative Trauerort Ahlen freut sich über eine großzügige Spende der Sparkasse Münsterland Ost in Höhe von 5.000 Euro. Die offizielle Spendenübergabe fand am 14. November 2024 im Atelier von Steinmetz Andreas Magera in Ahlen statt. Dort konnten die Anwesenden den zukünftigen Natursteinblock für die Lichtstele, das Herzstück des Trauerortes, besichtigen.
NRW bleibt sozial – Demo gegen geplante Einsparungen
Pressemitteilung vom 14.11.2024: 32.000 Menschen protestieren gegen den Sparhaushalt. Was sind uns die Menschen wert? Die Meinungen von Landesregierung und freier Wohlfahrtspflege können verschiedener nicht sein. Unsere Kolleg*innen waren dabei. Sie befürchten, dass ihre Angebote in den nächsten Jahren „einkassiert“ werden. „Wir sind hier, um zu zeigen, dass wir nicht leise verschwinden, sondern uns laut für die Menschen einsetzen."
Workshop für Jugendliche zur Selbstbehauptung
Pressemitteilung vom 25.09.2024: Das erfolgreiche Projekt „Gleiche Kinder – gleiche Chancen“ wurde in der neuen Projektphase deutlich weiterentwickelt, um noch gezielter auf die Bedürfnisse von jungen Menschen einzugehen. Ein entscheidender Schritt war die Erweiterung der Zielgruppe: Sowohl Kinder als auch Jugendliche stehen nun im Fokus der Maßnahmen. So bieten wir einen Workshop zur Selbstbehauptung und Gewaltprävention an, der am Freitag, den 27. September 2024, von 17:00 bis 20:00 Uhr, und am Samstag, den 28. September 2024 von 13:00 bis 18:00 Uhr stattfinden wird.
Ausflug nach Münster
Pressemitteilung vom 13.09.2024: Der Betreuungsverein Innosozial hat seine ehrenamtlichen rechtlichen Betreuer*innen aus dem Kreis Warendorf zu einem Ausflug in das Hafenviertel in Münster eingeladen. Der Ausflug bot eine Möglichkeit zum Austausch untereinander und fand im Rahmen einer Dankesveranstaltung statt.
Umbaumaßnahmen am Zentrum Röteringshof
Pressemitteilung vom 31.08.2024: Am Röteringshof in Ahlen stehen größere Umbaumaßnahmen an, denn aus dem Innosozial Standort soll zukünftig ein reines Therapiehaus werden. Damit die Klient*innen der Praxen für Ergotherapie und Logopädie sich besonders wohlen fühlen, werden nicht nur die Innenräume renoviert, sondern auch der ganze Außenbereich überarbeitet. Voll motiviert packten die Innosozial Studierenden mit an.
Teilnehmende am Projekt sehr zufrieden
Pressemitteilung vom 02.08.2024: Mit großer Freude und Stolz gibt der Fachdienst Integration den erfolgreichen Abschluss des Projektes „Wie funktioniert Deutschland“ bekannt. Dieses Gute-Praxis-Projekt, das im Jahr 2016 ins Leben gerufen wurde, richtet sich an zugewanderte Menschen mit oder ohne Fluchterfahrung - unabhängig ihres politischen Status. In diesem Sommer nahm eine Gruppe aus dem Dolberger Übergangsheim teil
Neues Gesicht für die Innosozial gGmbH
Pressemitteilung vom 12.07.2024: Nicht leicht gemacht hat es sich die Findungskommission der Innosozial - schließlich wurde eine Nachfolge für den langjährigen Geschäftsführer Dietmar Zöller gesucht, der über 25 Jahre das Gesicht der Innosozial und ihrer Vorgängerin PariSozial im Kreis Warendorf ist. Das neue Gesicht wird nun Heiko Sachtleber. Der Ahlener kennt die Strukturen der Stadt und im Kreis Warendorf genau und ist mit vielen Partner*innen in der kommunalen Verwaltung und der Politik schon im Austausch – genauso mit Kooperationspartnern in der sozialen Arbeit. Er freut sich auf die neue Herausforderung ab Herbst dieses Jahres.
Jubiläum ein Grund zum Feiern
Pressemitteilung vom 08.07.2024: In einer eindrucksvollen Feier zum 10. Jubiläum des Mädchenfußballcamps kamen zu Beginn der Schulferien 61 begeisterte junge Fußballerinnen zusammen. Das dreitägige Camp bot den Mädchen die Möglichkeit, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig ihre Persönlichkeit zu stärken.
Sprachcamp in Ahlen
Pressemitteilung vom 19.06.2024: In den letzten zwei Wochen der Sommerferien öffnet auch in diesem Jahr das Sprachcamp die Pforten für Grundschulkinder mit Zuwanderungsgeschichte. Sprache lernen, Theater spielen und gemeinsam Spaß haben. Unter diesem Motto steht auch das diesjährige 17. Ahlener Sprachcamp
Letzte Informationen zum „Fest der Kulturen“
Pressemitteilung vom 17.05.2024: In einem 2. Treffen konnten sich die teilnehmenden Aussteller der Veranstaltung über Inhalte und organisatorische Vorgaben informieren. Das diesjährige Motto „Wir stehen auf für Vielfalt und Demokratie“ gibt allen die Möglichkeit, Botschaften zum Thema in der Menschenkette vor der Bühne zu präsentieren.
Integration durch Wissen und Austausch
Pressemitteilung vom 29.04.2024: Das Innosozial-Projekt "Wie funktioniert Deutschland" wurde vom 17. April bis zum 26. April 2024 in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Ahlen erfolgreich durchgeführt. Ziel war es, Neuzugewanderten und Geflüchteten den Einstieg in das Leben in Deutschland zu erleichtern. Es umfasste sowohl theoretische als auch praktische Elemente, darunter Besuche bei lokalen Organisationen, Einrichtungen und Akteuren der Kommune. Mit insgesamt 20 erwachsenen Teilnehmer*innen aus 5 verschiedenen Ländern bot das Projekt eine vielfältige Plattform für den Austausch und das Verständnis verschiedener Aspekte des Lebens in Deutschland.
Strom- und Energiesparen leicht verständlich
Pressemitteilung vom 24.04.2024: Eine bemerkenswerte Kooperationsveranstaltung fand im Vormittagsbereich im Familiengrundschulzentrum der Diesterwegschule Ahlen statt, die sich als wertvolle Informationsquelle und Austauschplattform für die anwesenden, lernbegierigen Mütter erwies. Thema war das Einsparen von Energie und Kostensenkung im Haushalt ...
VARIA stellt Jahresbericht 2023 vor
Pressemitteilung vom 23.04.2024: Die Beratungsstelle VARIA zieht Bilanz: Im Berichtsjahr 2023 wurde die Frage bei den Ratsuchenden, wie Familien die Kostenexplosion bewältigen können und auch die Sorge um bezahlbaren größeren Wohnraum immer öfter thematisiert. Beratungen nach der Geburt wurden vermehrt angefragt ...
Kinderrechte erklären und leben
Pressemitteilung vom 22.03.2024: Zum ersten Treffen konnte das mehrköpfige Team der Innosozial gGmbH viele Kinder und Jugendliche mit deren Eltern am Röteringshof begrüßen. Durch dieses Projekt gibt es die Möglichkeit, sich mit dem Thema vertraut zu machen – und dazu wird in den Gruppen an kreativen Umsetzungsmöglichkeiten mit viel Spaß gearbeitet ...
Erfolgreiches Mädchenfußballturnier
Pressemitteilung vom 12.03.2024: Am Weltfrauentag, dem 8. März 2024, feierte das Projekt „Sport macht stark- starke Mädchen durch Fußball“ das zehnjährige Bestehen des Mädchenfußballturniers. Die Tatsache, dass das Turnier am 8. März stattgefunden hat, ist kein Zufall: Beim internationalen Frauentag geht es um die Gleichstellung der Frau in all ihren Formen ...
Zuschuss für das Psychosoziale Traumazentrum soll gestrichen werden
Pressemitteilung vom 18.01.2024: Die Verwaltung der Stadt Ahlen empfiehlt den Fraktionen für das Jahr 2024 den Zuschuss für das Psychosoziale Traumazentrum (PTZ) zu streichen. Wegen der allgemeinen Kostenerhöhung und den hohen Tarifabschlüssen hatte Innosozial den Antrag für 2024 von 12.000 auf 15.000 Euro erhöht. Warum jetzt die langjährige Förderung der Stadt in Höhe von 10.000 bis 12.000 Euro sogar ganz gestrichen werden soll, leuchtet dem Geschäftsführer von Innosozial nicht ein ...
Projektabschluss wird gefeiert
Pressemitteilung vom 15.01.2024: Das wegweisende Innosozial-Projekt „Gemeinsam Lernen im Dialog – muslimische und alevitische Sozialarbeit stärken“ feierte seinen erfolgreichen Abschluss. Das Projekt hatte das Ziel, die Stärkung und Unterstützung von muslimisch und alevitisch geprägten Gemeinden und Organisationen zu fördern, um deren soziale Dienstleistungen professioneller zu gestalten ...
Neue Projekte und Inflationsausgleichsprämie sind Thema bei Innosozial
Pressemitteilung vom 05.07.2023: In der letzten Fachdienstleiter*innenrunde bei der Innosozial wurden die Eröffnung der neuen Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die ausgebauten Angebote in der Flüchtlingsarbeit und Traumaberatung und der Start eines Antidiskriminierungsbüros vorgestellt. Reger Austausch entstand über die geplante Umsetzung der Inflationsausgleichsprämie im Unternehmen ...
Infos zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wir bearbeiten gerne Ihre Fragen und Anliegen zu folgenden Themen:
- Pressearbeit (Pressemitteilungen, Pressemappen, Pressekonferenzen etc.)
- Corporate Publishing (Newsletter, Imagebroschüren, Flyer, Berichte, Corporate Design etc.)
- Homepage und Social Media
- Veranstaltungen
… und dies zu folgenden Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr