Search
Generic filters

Hauptseite > Hilfe finden

Sie suchen Hilfe?
Auf diesen Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen

Bild zeigt: Vier Wörter aus den Buchstaben eines Scrabble-Spiels: Hilfefinder, Innosozial, Hilfe und Finden

Hilfefinder

Wir möchten, dass Sie schnell ans Ziel kommen. Dafür gibt es den Hilfefinder. Bei den Alters- oder Personengruppen sind die einzelnen Angebote unserer Fachdienste aufgelistet. Nach einer vorgegebenen Struktur werden die Angebote angezeigt.

Für Sie war nicht das Richtige dabei? Dann probieren Sie es bitte mit der Suchfunktion am Ende der Seite.

Wenn Sie das auch nicht weiterbringt: Die Mitarbeiter*innen unserer Zentrale werden Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen. Unter dem Link zur Zentrale / Anmeldung finden Sie die Öffnungszeiten und alles, was Sie wissen müssen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Suchen und Finden!

Bild zeigt: Miteinander vernetzte farbige Würfel als Symbol für die verschiedenen Fachdienste

Unsere Fachdienste

Sie kennen uns und unsere Angebote. Sie wissen, in welchem Fach­dienst Sie Be­ratung oder Unter­stützung finden. Viel­leicht benötigen Sie noch weitere Infos zu „Ihrem“ Fach­dienst. Dann sind Sie auf der Seite mit allen Fach­diensten richtig. Wählen Sie „Ihren“ Favoriten aus und schon sind Sie am Ziel.

Diese Über­sicht ist vor allem dann sehr hilf­reich, wenn Sie oder ein Familien­mitglied weitere Hilfen be­nötigt – bei uns haben Sie eine große Aus­wahl und da­durch „kurze Wege“. So lässt sich Stress ver­meiden. Unsere Mit­arbeiter­*innen unte­rliegen der Schweige­pflicht – also keine Sorge, Ihr Problem wird bei uns sehr vertraulich be­handelt, selbst wenn mehrere Dienste von einer Person oder Familie in Anspruch ge­nommen werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Bild zeigt: Großaufnahme einer Hand, die ein Smartphone hält und bedient

Kontaktaufnahme

Sie möchten uns lieber schreiben und Ihr An­liegen in Ruhe formulieren?

Dann gehen Sie bitte direkt zur Seite „Kontakt­aufnahme“ und füllen Sie das Kontakt­formular aus (gerne auch in Ihrer Mutter­sprache). Das Formular wird dann über eine sichere und verschlüsselte Ver­bindung an die Mitarbeiter­*innen unserer Zentrale geschickt. Ihre Anfrage wird zeit­nah be­arbeitet und an den ent­sprechenden Fach­dienst weiter­geleitet. Dort kümmert sich die Fachdienst­leitung um Ihr Anliegen.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Wir melden uns bei Ihnen – versprochen.

Wir danken für Ihr Vertrauen!

  mehr erfahren

  mehr erfahren

  mehr erfahren

Bild zeigt: Vier Wörter aus den Buchstaben eines Scrabble-Spiels: Hilfefinder, Innosozial, Hilfe und Finden

Hilfefinder

Wir möchten, dass Sie schnell ans Ziel kommen. Dafür gibt es den Hilfefinder. Bei den Alters- oder Personengruppen sind die einzelnen Angebote unserer Fachdienste aufgelistet. Nach einer vorgegebenen Struktur werden die Angebote angezeigt.

Für Sie war nicht das Richtige dabei? Dann probieren Sie es bitte mit der Suchfunktion am Ende der Seite.

Wenn Sie das auch nicht weiterbringt: Die Mitarbeiter*innen unserer Zentrale werden Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen. Unter dem Link zur Zentrale / Anmeldung finden Sie die Öffnungszeiten und alles, was Sie wissen müssen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Suchen und Finden!

Bild zeigt: Miteinander vernetzte farbige Würfel als Symbol für die verschiedenen Fachdienste

Unsere Fachdienste

Sie kennen uns und unsere Angebote. Sie wissen, in welchem Fach­dienst Sie Be­ratung oder Unter­stützung finden. Viel­leicht benötigen Sie noch weitere Infos zu „Ihrem“ Fach­dienst. Dann sind Sie auf der Seite mit allen Fach­diensten richtig. Wählen Sie „Ihren“ Favoriten aus und schon sind Sie am Ziel.

Diese Über­sicht ist vor allem dann sehr hilf­reich, wenn Sie oder ein Familien­mitglied weitere Hilfen be­nötigt – bei uns haben Sie eine große Aus­wahl und da­durch „kurze Wege“. So lässt sich Stress ver­meiden. Unsere Mit­arbeiter­*innen unte­rliegen der Schweige­pflicht – also keine Sorge, Ihr Problem wird bei uns sehr vertraulich be­handelt, selbst wenn mehrere Dienste von einer Person oder Familie in Anspruch ge­nommen werden.

Wir freuen uns auf Sie!

  mehr erfahren

  mehr erfahren

Bild zeigt: Großaufnahme einer Hand, die ein Smartphone hält und bedient

Kontaktaufnahme

Sie möchten uns lieber schreiben und Ihr An­liegen in Ruhe formulieren?

Dann gehen Sie bitte direkt zur Seite „Kontakt­aufnahme“ und füllen Sie das Kontakt­formular aus (gerne auch in Ihrer Mutter­sprache). Das Formular wird dann über eine sichere und verschlüsselte Ver­bindung an die Mitarbeiter­*innen unserer Zentrale geschickt. Ihre Anfrage wird zeit­nah be­arbeitet und an den ent­sprechenden Fach­dienst weiter­geleitet. Dort kümmert sich die Fachdienst­leitung um Ihr Anliegen.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Wir melden uns bei Ihnen – versprochen.

Wir danken für Ihr Vertrauen!

  mehr erfahren

Bild zeigt: Vier Wörter aus den Buchstaben eines Scrabble-Spiels: Hilfefinder, Innosozial, Hilfe und Finden

Hilfefinder

Wir möchten, dass Sie schnell ans Ziel kommen. Dafür gibt es den Hilfefinder. Bei den Alters- oder Personengruppen sind die einzelnen Angebote unserer Fachdienste aufgelistet. Nach einer vorgegebenen Struktur werden die Angebote angezeigt.

Für Sie war nicht das Richtige dabei? Dann probieren Sie es bitte mit der Suchfunktion am Ende der Seite.

Wenn Sie das auch nicht weiterbringt: Die Mitarbeiter*innen unserer Zentrale werden Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen. Unter dem Link zur Zentrale / Anmeldung finden Sie die Öffnungszeiten und alles, was Sie wissen müssen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Suchen und Finden!

  mehr erfahren

Bild zeigt: Miteinander vernetzte farbige Würfel als Symbol für die verschiedenen Fachdienste

Unsere Fachdienste

Sie kennen uns und unsere Angebote. Sie wissen, in welchem Fach­dienst Sie Be­ratung oder Unter­stützung finden. Viel­leicht benötigen Sie noch weitere Infos zu „Ihrem“ Fach­dienst. Dann sind Sie auf der Seite mit allen Fach­diensten richtig. Wählen Sie „Ihren“ Favoriten aus und schon sind Sie am Ziel.

Diese Über­sicht ist vor allem dann sehr hilf­reich, wenn Sie oder ein Familien­mitglied weitere Hilfen be­nötigt – bei uns haben Sie eine große Aus­wahl und da­durch „kurze Wege“. So lässt sich Stress ver­meiden. Unsere Mit­arbeiter­*innen unte­rliegen der Schweige­pflicht – also keine Sorge, Ihr Problem wird bei uns sehr vertraulich be­handelt, selbst wenn mehrere Dienste von einer Person oder Familie in Anspruch ge­nommen werden.

Wir freuen uns auf Sie!

  mehr erfahren

Bild zeigt: Großaufnahme einer Hand, die ein Smartphone hält und bedient

Kontaktaufnahme

Sie möchten uns lieber schreiben und Ihr An­liegen in Ruhe formulieren?

Dann gehen Sie bitte direkt zur Seite „Kontakt­aufnahme“ und füllen Sie das Kontakt­formular aus (gerne auch in Ihrer Mutter­sprache). Das Formular wird dann über eine sichere und verschlüsselte Ver­bindung an die Mitarbeiter­*innen unserer Zentrale geschickt. Ihre Anfrage wird zeit­nah be­arbeitet und an den ent­sprechenden Fach­dienst weiter­geleitet. Dort kümmert sich die Fachdienst­leitung um Ihr Anliegen.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Wir melden uns bei Ihnen – versprochen.

Wir danken für Ihr Vertrauen!

  mehr erfahren

Kennen Sie schon unsere Zentren und Standorte?
Bild zum Thema Beratung (verweist auf das Angebot Erstberatung)

Wir sind für Sie erreichbar

Mit unseren Zentren und Stand­orten bieten wir Ihnen im Kreis Warendorf und den an­grenzenden Städten und Land­kreisen ein mehr oder weniger flächen­deckendes Angebot an vernetzten Hilfen und Dienst­leistungen. Ganz gleich wo Sie wohnen und Bedarf an Unter­stützung oder Hilfe haben — wir sind vor Ort oder nicht weit entfernt und für Sie erreichbar …

   zu den Zentren und Standorten