Hauptseite > Kinderrechte erklären und leben

News

22. März 2024

Kinderrechte erklären und leben

Auftaktveranstaltung zum Projekt: Gemeinsam stark für Kinderrechte

Ahlen. 22.03.2024
Zum ersten Treffen konnte das mehrköpfige Team der Innosozial gGmbH viele Kinder und Jugendliche mit deren Eltern am Röteringshof begrüßen. „Mit diesem Projekt möchten wir Kinder mit dem Thema vertraut machen – und dazu gibt es in den Gruppen kreative Umsetzungsmöglichkeiten“, erklärt die Fachbereichs- und Projektleiterin Daniela Behrens.
Die kindgerecht aufbereiteten Inhalte der UN-Kinderrechte-Konvention wurden an die Teilnehmer verteilt. Danach konnte sich jede der drei Gruppen, die nach Alter aufgeteilt sind, für die Umsetzung eines oder mehrerer Artikel der Konvention entscheiden. Phantasievolle Ideen zur Umsetzung gab es jede Menge. So werden z. B. Theaterstücke, Sketche, Songs, Graffitis oder auch Videos geplant, die in weiteren fünf bis sechs Gruppentreffen bearbeitet werden. Die Ergebnisse werden am 23. November auf der großen Kinderrechte-Party vor großem Publikum präsentiert.
Interessierte, die noch mitmachen wollen, können sich gerne bei Frau Behrens unter der Telefonnummer 02382 7099-404 melden – oder über das Kontaktformular auf der Projektseite.

Weitere Details lesen Sie auf der Projektseite.

Text und Foto (Innosozial)

Weitere News/Pressemitteilungen