Das ist die Seite für Leichte Sprache.

Hier findest du alle wichtigen Informationen.

ETR
ETR

Das ist die Seite für Leichte Sprache.

Hier findest du alle wichtigen Informationen.

Wer oder was ist Innosozial ?

Innosozial ist ein soziales Unternehmen. Hier arbeiten über 350 Personen.

Wir können den Menschen bei vielen Problemen helfen.
Meistens gibt es ein passendes Angebot.

Für wen sind die Angebote und Hilfen gedacht ?

   für Säuglinge und Kleinkinder,

   für Kinder und Jugendliche,

   für Eltern und Familien,

   für Männer und Frauen,

   für Menschen mit und ohne Behinderung,

   für Kranke,

   für Menschen im Alter,

   für Menschen, die aus anderen Ländern zu uns gekommen sind

Wie arbeitet Innosozial ?

Wir möchten dir helfen. An jedem Tag sollst du gut und meistens alleine zurecht kommen.

Wer im Kreis Warendorf wohnt, kann uns anrufen. Du kannst auch zu uns kommen. Wir sehen dann, was du brauchst.

Wir haben ganz viele verschiedene Fachdienste. So haben wir unsere Hilfs-Angebote unterteilt. Jeder Fachdienst hat eine andere Aufgabe und andere Angebote.

Ruf uns bitte an. Wir sagen dir, welche Kollegin oder welcher Kollege dir am besten helfen kann. Ihr oder ihm kannst du dann dein Problem erzählen. Wir rufen dich zurück, wenn du das möchtest.

Das ist unsere Telefonnummer: 02382 7099-0

Wo finde ich Innosozial ?

Innosozial findest du in Ahlen, in Oelde, in Beckum und in Warendorf.

Es ist egal, wo du im Kreis Warendorf wohnst. Wir wollen dir helfen. Manchmal kommen wir auch zu dir nach Hause.

Bitte rufe uns vorher an. Wir versuchen deine Fragen zu beantworten.

Das ist unsere Telefonnummer: 02382 7099-0

Welche Fachdienste gibt es ?

Du findest bestimmt den richtigen Fachdienst für dich. Du kannst den Fachdiensten auch eine Email schreiben. Dann wird sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter bei dir melden. Wir möchten dir gerne helfen.

Wenn du hier tippst oder klickst, kannst du dich über unsere Fachdienste informieren …

Welche Angebote gibt es und wo finde ich sie ?

Hier auf unserer Internetseite findest du bestimmt ein gutes Angebot für dich. Du kannst nach Angeboten in deinem Alter suchen. Es gibt auch Angebote für bestimmte Menschengruppen. Du findest schon das richtige. Wir helfen dir gerne.

Wenn du hier tippst oder klickst, kannst du nach einem Angebot suchen …

Hier findest du Informationen für Menschen mit Handicap !

Für kranke oder behinderte Menschen haben wir unsere Standorte meistens umgebaut.

Wenn du hier tippst oder klickst, kommst du zu den Infos über Barrierefreiheit …

Hier gibt es Adressen und Telefonnummern, wenn du uns anrufen oder besuchen willst !

Hier siehst du Menschen, denen wir helfen

Wenn du das Foto größer sehen möchtest, tippe oder klicke einfach darauf …

Schreib uns — wir melden uns bei dir!

Wichtig ist: du musst alle Felder ausfüllen, erst dann kannst du auf „ABSENDEN“ tippen oder klicken …