LOGO-6-Behandlung bei Störungen der Stimme

LOGO-6-Behandlung bei Störungen der Stimme

Die Stimme klingt heiser, kratzend, leise oder behaucht. Die Stimme ist nicht mehr belastbar und bricht schnell weg. Das Sprechen wird über den Tag häufig anstrengender. In einer logopädischen Behandlung …

LOGO-4-Behandlung bei dauerhaften Sprechproblemen

LOGO-4-Behandlung bei dauerhaften Sprechproblemen

Auf Grund einer neurologischen Erkrankung nimmt die Verständlichkeit des Sprechens ab. Die Sprache klingt undeutlich und verwaschen. Von Außenstehenden wird der Betroffene schlecht bis gar nicht verstanden …

LOGO-3-Behandlung bei akutem Sprachverlust

LOGO-3-Behandlung bei akutem Sprachverlust

Auf Grund einer neurologischen Erkrankung (z. B. Schlaganfall) kommt es zu Wortfindungsstörungen bis hin zum kompletten Verlust der Sprache. Schwierigkeiten können auch im Satzbau oder beim Schreiben auftreten …

ERGO-4-Behandlung bei Verhaltensstörungen

ERGO-4-Behandlung bei Verhaltensstörungen

Unter Verhaltensstörung beschreibt man wiederholte Verhaltensmuster, die gegen die Grundrechte Anderer verstoßen. Bei Kindern ist oft ein egoistisches, unsensibles und grenzüberschreitendes Verhalten zu beobachten …

ERGO-8-Behandlung bei Lernproblemen

ERGO-8-Behandlung bei Lernproblemen

Lernprobleme treten meist in der Schule in den Vordergrund und Sie beobachten immer häufiger, dass Ihr Kind den in der Schule behandelten Lernstoff nicht verinnerlichen kann …

ERGO-3-Behandlung bei Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen

ERGO-3-Behandlung bei Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen

Betroffene mit einer Konzentrations- und Aufmerksamkeisstörung haben z. B. Schwierigkeiten, Gespräche über einen längeren Zeitraum zu verfolgen, beständig eine Aufgabe zu bearbeiten oder sich von äußeren Einflüssen nicht ablenken zu lassen. Bei Kindern kann man oft eine motorische Unruhe …

ERGO-6-Behandlung bei Entwicklungsverzögerungen

ERGO-6-Behandlung bei Entwicklungsverzögerungen

Entwicklungsverzögerungen können sehr unterschiedliche Bereiche treffen. So weist ein Kind nur Verzögerungen in einem Bereich auf und bei einem anderen Kind sind mehrere Bereiche betroffen …