Hauptseite > Zweiter Gesundheitstag bei Innosozial

News

14. März 2024

Zweiter Gesundheitstag bei Innosozial

Zum Wohl auf die Gesundheit

Zum zweiten Mal richtete die Innosozial zusammen mit der Barmer Krankenkasse ihren Gesundheitstag aus. Diesmal stand das Thema „Ernährung“ im Zentrum.
Begrüßt wurden die Mitarbeiter*innen an einer Ingwer-Shot-Station, an der Variationsmöglichkeiten dieses Drinks gezeigt und getestet werden konnten. Auch wenn es zunächst einer Mutprobe ähnelte, diese doch recht scharfen Getränke zu testen, fand vor allem die Variante mit Cayennepfeffer erstaunlich viel Zuspruch.
Als besonderes Angebot konnte man an einer individuellen Ernährungssprechstunde und einer Körperanalyse teilnehmen. „Ich wusste ja schon wirklich Vieles und bin eigentlich sehr gut aufgestellt, was Ernährung angeht, aber jetzt habe ich doch noch mal ein paar Tipps bekommen und kann mich an den Feinschliff machen“, sagte Monja Splettstößer (Fachdienstleitung Ambulant Betreutes Wohnen).
Die Kurzvorträge zu den Themen „Keine Lust auf Schnupfen“ und „Meal Prepping leicht gemacht“ waren gut besucht und auch wenn viele Mitarbeiter*innen sich schon mit den Themen beschäftigt hatten, gab es neue Inputs.
„Honig erst in den Tee geben, wenn er kühl genug ist zum Trinken“, stimmte Agnieszka Bednorz (Fachdienstleitung Integration) lächelnd zu.
Insgesamt war der Gesundheitstag ein voller Erfolg: „Na, bei den ganzen Ingwershots die getrunken wurden, darf jetzt aber keiner mehr in den nächsten Wochen krank werden“, kommentierte Silke Schneider (Sekretariat der Geschäftsführung) den Ansturm an der Ingwer-Shot-Station.
Wir hoffen Sie behält Recht.

Text und Foto: Innosozial

Weitere News/Pressemitteilungen