Hauptseite > Bürgermeister Dr. Berger erhält Petition

News

15. November 2023

Bürgermeister Dr. Berger erhält Petition

Unterschriftensammlung wird überreicht

Ahlen. 14.11.2023. Am Dienstagnachmittag versammelten sich Stellvertreter der Stadtschulpflegschaft und des JAEB Ahlen, Förderassistenzen, Kinder und Mitarbeiter von Innosozial vor dem Rathaus. In dem Treffen mit Bürgermeister Dr. Alexander Berger und der Sozialdezernentin Stephanie Kosbab wurden mehr als 1.500 Unterschriften der eingeleiteten Petition zum Erhalt der Förderassistenzen überreicht. Aber auch Kinder der betroffenen Grundschulen und Förderassistentinnen hatten zahlreiche Unterschriften gesammelt und übergaben diese.

Die Elternvertreter machten deutlich, wie wichtig ihnen das Projekt ist und baten den Bürgermeister, sich im Rat nicht nur für den Erhalt der Förderassistenzen bis zum Ende des Schuljahres, sondern auch für die Fortführung nach den Sommerferien einzusetzen und das an allen Ahlener Grundschulen. Zudem wurden Dezernentin und Bürgermeister um schnelles Handeln gebeten, da die elf Förderassistenzen dringend auf die Entscheidung angewiesen sind. Bislang ist unklar, ob diese zu Jahresbeginn noch über einen Arbeitsplatz verfügen. Im Weiteren müssen auch Schulleitungen frühzeitig informiert werden, damit sie sich, gemeinsam mit den Lehrkräften, auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten können.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Familienunterstützenden Dienst.

Die Unterschriftensammlung wird in einem Termin überreicht. Text (Belgin Inderwiedenstraße), Foto (Angelika Knöpker)

Weitere News/Pressemitteilungen