Hauptseite > Sommerfest der Pflegefamilien ein voller Erfolg

News

14. Juni 2023

Sommerfest der Pflegefamilien ein voller Erfolg

Reger Austausch bei Essen und Aktionen

Ahlen. 14.06.2023. Am vergangen Wochenende fand das alljährliche Sommerfest für die Pflegefamilien der Innosozial statt. Bei herrlichem Wetter konnte das Fest in der Außenanlage des Innosozial-Zentrums am Röteringshof starten. Dort kam es bei Würstchen und kalten Getränken unter den Pflegeeltern zu regen Kontakten. Kinder und Erwachsene kamen in einen guten Austausch miteinander. Pflegefamilien profitieren von diesen Begegnungen und manchmal kommt es zu Treffen, die über die Trägerveranstaltungen hinausgehen.
Auch für die Kinder gab es ein buntes Programm mit Kickerspielen und Basteln. Die Hauptattraktion war der Auftritt des Puppentheaters Valentino, dem die Kinder mit Begeisterung folgten.
Die Innosozial sucht weiterhin Familien oder Einzelpersonen, die ihr Leben mit der Aufnahme eines Pflegekindes bereichern möchten.

Weitere Details erfahren Sie auf der Fachdienstseite der Pflegefamilien – Beratung und Vermittlung.

Beim Kasperle sind alle gleich: die Großen und auch die Kleinen. Text + Foto (Innosozial)

Weitere News/Pressemitteilungen