Hauptseite > Der Zeitreisende Daniel braucht Hilfe

Veröffentlicht am 11. August 2021

Der Zeitreisende Daniel braucht Hilfe

Ahlen. Stadtrallye für Kinder von 6-12 Jahren
Die Rallye durch Ahlen ist eingebettet in ein Science-Fiction Abenteuer, bei dem die Teilnehmer*innen dem Zeitreisenden Daniel, der sich in die aktuelle Zeit verirrt hat, helfen müssen, damit dieser wieder zurück in seine Zeit kommt. Anhand vieler Rätsel findet so ein Rundgang durch die Ahlener Innenstadt statt, die an vielen interessanten Orten der Stadt vorbeiführt und auch die Ausstellung „Museum der Menschheit“ von Ruben Timman mit einbezieht.

Der Zeitreisende Daniel, der eigentlich im Jahr 2050 lebt, ist wegen einer geheimen Mission im Jahr 2021 gelandet. Aus einem unerklärlichen Grund ist sein Portschlüssel kaputtgegangen, sodass er nach erfüllter Mission nicht wieder zurück in seine Zeit kommt. Es gibt jedoch noch eine Möglichkeit den Schlüssel zu reparieren, dazu benötigt er jedoch Unterstützung. Er benötigt einen Zahlencode, der in den Schlüssel eingesprochen werden muss. Um diesen Code zu erhalten, müssen verschiedene Rätsel in der Ahlener Innenstadt gelöst werden. In seinem Notfallbrief, den er von Ruben Timman erhalten hat, befinden sich alle Informationen, die er benötigt, um wieder ins Jahr 2050 zu kommen. Der Schlüssel kann nur im Dunkeln seine komplette Kraft entfalten und so wird sich der Zeitreisende nach dem Lösen der Rätsel verabschieden, um seine Reisevorbereitungen zu treffen, damit er seinen Weg zurück antreten kann.

Treffpunkt ist am 13. und am 17.08.2021 jeweils um 15:00 Uhr am Marktplatz in Ahlen. Dauer der Rallye: 2 Stunden – also bis 17:00 Uhr. Am Marktplatz (an der Eisdiele) können die Kinder auch wieder abgeholt werden.
Wir bitten um Anmeldung unter E-Mail: fud-fdl@innosozial.de oder telefonisch: 02382 7099-89. Die Rallye ist für 12 Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 6-12 Jahren. Begleitet werden die Kinder von 2-4 Betreuer*innen, je nach Anzahl der Teilnehmer*innen.

Weitere Infos unter: Museum der Menschheit

Foto (pixabay: pixel-cells_3704046): Auf der Suche nach der Lösung muss man genau hinsehen …