Hauptseite > Innosozial Fußgruppe gewinnt 3. Platz

News

21. Februar 2023

Innosozial Fußgruppe gewinnt 3. Platz

Das Engagement hat sich gelohnt

Ahlen. 21.02.2023
Schon bei der Aufstellung am Zeppelincarrée mit Kostümen, Verteilmaterial und der APE (als Marienkäfer) konnte man die Freude der Gruppe (bestehend aus 15 Mitarbeiter*innen und 5 Kindern) erkennen. Es war der erste Einsatz beim Rosenmontagszug für eine Innosozial-Fußgruppe und ein spannendes Abenteuer. Werden alle durchhalten? Sind es genug Buttons und Tütchen mit Blumensamen? Hält das Wetter? Am Ende war es ein gelungener Auftakt. „Wir denken, dass wir nun öfters beim Rosenmontagszug mitmachen“, so Dietmar Zöller als Geschäftsführer, der selbstverständlich mit von der Partie war. Am Ende gab es für die Gruppe eine unerwartete Belohnung: Der 3. Preis wurde Innosozial mit Urkunde und 50 Euro Preisgeld zugeteilt, das die Gruppe der internen Sammlung für die Erdbebenopfer spendete. Den Abschluss machte eine kleine fröhliche Feier am Zeppelincarrée. Nur eins war traurig: Der Marienkäfer wollte nicht mehr fliegen: Die APE musste leider abgeschleppt werden. Aber dies hat die gute Laune nicht verdorben.

Text und Foto (Innosozial): Die Innosozial Fußgruppe mit Schmetterling, Raupe, Blumen und Marienkäfer beim Rosenmontagszug

Weitere News/Pressemitteilungen