Search
Generic filters

Hauptseite > Bei Innosozial in der Ausbildung gut angekommen

Pressemitteilung

Veröffentlicht am 10. November 2021

Bei Innosozial in der Ausbildung gut angekommen

Ahlen. Auszubildende sind Verstärkung in der Verwaltung

Seit August gibt es zwei neue Auszubildende in der Verwaltung bei Innosozial. „Mit Marie Polzin und Mohamad Khourshid haben wir ganz fähige, motivierte und engagierte Mitarbeiter bekommen“, lautet die freudige Aussage von Christel Brückner, der Verwaltungsleitung. Und auch Dietmar Zöller als Geschäftsführer ist sehr zufrieden mit den jungen Menschen. „Es gab sehr viele Bewerbungen und die Auswahl fiel uns nicht leicht, doch nach den ersten Wochen können wir schon sagen, dass wir nichts bereut haben,“ so Zöller.

Stefanie Cicek und Franziska Wild sind den beiden während ihrer Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement zur Seite gestellt.

Auf die Frage, „Warum habt ihr euch bei Innosozial beworben“ antwortet Marie Polzin: „Bei Deichmann, wo ich als Einzelhandelskauffrau und stellvertretende Filialleitung gearbeitet habe, habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit im Büro mehr Spaß macht als nur der Verkauf“, und weiter „da die Innosozial ein soziales Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen Angeboten ist, kann ich hier beides miteinander verbinden, die Arbeit im Büro und den Kontakt zu den Menschen.“ Mohamad Khourshid gibt folgende Begründung: „Es ist die Berufsperspektive in Bezug auf die Unternehmensphilosophie, die mit innovativen und sich weiterentwickelnden Angeboten in die Gesellschaft positiv hineinwirken möchte – das hat mich besonders angesprochen und mich zur Bewerbung motiviert. Das angenehme und kollegiale Arbeitsklima hat bei beiden die Erwartungen mehr als erfüllt. „Dadurch macht selbst am Montag die Arbeit Spaß …“, meint Marie Polzin abschließend.

Weitere Infos unter: Über uns / Verwaltung

Foto (Innosozial): Sind gespannt auf die kommenden Wochen und Monate: (v. l.) Stefanie Cicek, Mohamad Khourshid, Dietmar Zöller, Marie Polzin und Franziska Wild …

Weitere News/Pressemitteilungen