Auf nach Bielefeld – in die Stadt, die es wirklich gibt …
Der diesjährige Teambuildingtag des Verwaltungsteams ging in die Dr. Oetker Welt. Nach der gemeinsamen fröhlichen Zugfahrt ab Ahlen um 13:30 Uhr wurde erst einmal gemütlich im Restaurant Block House in der Innenstadt gegessen. Ab 17:00 Uhr startete die Führung im Dr. Oetker-Haus. Auf drei Etagen konnte man nur erahnen, wie erfolgreich die Unternehmensgeschichte war und immer noch ist. Ein nachgebauter alter Krämerladen, Oldtimer wie der Pudding-Käfer, alte Koch- und Lehrbücher und die bahnbrechende Entdeckung des Backpulvers, um nur Einiges zu nennen. Über die alten Maschinen, mit denen früher die Produkte in die Tüten gepackt wurden, kam die Gruppe ins Staunen – genauso wie an der Pudding-Station, an der sich alle einen frischen Vanillepudding „zapfen“ konnten – mmh …
Mit Erlebnisräumen, Videofilmen über die modernen Produktionsstätten, der Versuchsküche für neue Rezepte und der abschließenden Verköstigung von Pizzen, Kuchen, Desserts und anderen Leckereien ging der Ausflug langsam zu Ende. Wer wollte, konnte noch im Shop das ein oder andere Mitbringsel kaufen. Als krönenden Abschluss überreichte uns die Dr. Oetker Mitarbeiterin eine Überraschungstüte zum Mitnehmen.
Viel gelacht, gestaunt und gegessen – so könnte man den Tag ein wenig beschreiben. Innosozial als Arbeitgeber bezuschusst diesen Teambuilding-Tag mit 30 Euro Taschengeld pro Mitarbeiter*in. Alle haben die gemeinsame Zeit zum lockeren Beisammensein und auch zum Kennenlernen der neuen Kolleg*innen wirklich gut nutzen können.
Text und Foto (Innosozial)